Liebe Wähler, liebe Leser,
da die Stimmenthaltung unseres Stadtrates Dr. Andreas Stork zur „Sebnitzer Erklärung“ für so viel Wirbel in der Presse und bei der CDU sorgte,
✔ möchten wir Ihnen hier Herrn Storks Stellungnahme aus dem Stadtrat in Schriftform zur Verfügung stellen:
✔ “Seit über 2000 Jahren versuchen Religionen, Gruppen von Menschen oder Regierungen an das Gute im Menschen zu appellieren.”
❌ Doch leider wurde oft Wasser gepredigt und Wein getrunken.
Vor ca. 5 Jahren wurde die letzte Sebnitzer Erklärung formuliert: Auch damals wurde Sie von der CDU Fraktion und dem Oberbürgermeister angeregt. Und, lebten die Initiatoren nach Ihren von Ihnen angestrebten Regeln?
❌ Weltoffenheit und Toleranz, alles schöne Worte, doch wie verhielten sich diese Leute; Herr Baues, Sie sagten zu mir nach der konstituierenden Sitzung, dass Sie enttäuscht von mir wären und mir die Hand nicht mehr gäben.
❌ Allein 2 Personen sind mir bekannt welche nach Ihren Unterstützungsunterschrift
✔ Ausnahme ist hier der neue Stadtrat Herr Walldorf.
❌ Und Sie Herr Oberbürgermeister Ruckh griffen während einer Ausschusssitzung in einer nicht angemessenen Art die Stadträtin Frau Karin Jacob an, nur weil wir Sie auf unserer Website dafür kritisierten, dass den Stadträten zum Thema Blumenball nicht alle Informationen von Ihnen zur Verfügung gestellt wurden. Ihr Hinweis, “wir sollten uns vorher informieren es gibt einen alten Stadtratsbeschluss”, als wir diesen Beschluss anforderten, wurde uns die Information darüber verweigert. Antwortschreiben liegt uns vor. Offenheit sieht anders aus.
✔ Wir sind dem Gesetz verpflichtet, dem Wohlergehen der Kommune und unseren Wählern und nicht Ihnen von der CDU.
✔ Wir freuen uns, dass Sie eine neuen Anlauf unternehmen, Ihre Moral und Ethik auf ein höheres Niveau zu heben.
✔ Wir von Zukunft Sebnitz leben Demokratie und werden Sie gern auf ihrem Weg unterstützen und beobachten.
✔ Wir geben Ihnen Zeit sich zu beweisen und enthalten uns der Stimme.”