Print Friendly, PDF & Email

es ist jetzt fast ein halbes Jahr seit der Wahl vergangen und es ist scheinbar ruhig um unsere Wählergemeinschaft geworden.

✔ Die vergangenen Monate haben wir intensiv genutzt, um uns in unsere ungewohnte Rolle als Stadträte herein zu finden. Dass ihr nichts von uns gehört habt, heißt aber nicht, dass wir uns nicht um die im Wahlkampf aufgeworfenen Themenschwerpunkte gekümmert haben.

✔ Wir durften viele interessante Erfahrungen machen. Zum Teil haben wir auf persönlicher, informeller Ebene Zusammenarbeit mit Mitgliedern, fast aller anderen Fraktionen geschlossen.

❌ Andererseits mussten wir feststellen, wie schwer es für Neulinge in der Polit-Arena ist zufriedenstellende Antworten zu erhalten, beziehungsweise durch eine dünne Informationslage seitens der Verwaltung die richtigen Fragen zu stellen. So dauert es natürlich seine Zeit in komplexe wirtschaftliche und juristische Zusammenhänge einzusteigen.

❌ Besonders schwer war und ist es auch derzeit, Informationen über Sitzungen und Entscheidungen des alten Stadtrates zu bekommen.

❌ Dass die Protokollführung höchst selektiv stattfindet, haben wir in den vergangenen Sitzungen bei äußerst wichtigen Fragestellungen selbst erfahren müssen.  Zu diesem Thema in den nächsten Tagen ein gesonderter Artikel.

✔ Des Weiteren arbeiten wir natürlich weiter am großen Thema Blockheizkraftwerk, das sowohl die Bewohner auf dem Knöchel, als auch den Sebnitzer Steuerzahler finanziell massiv betrifft. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu solchen Themen keine Schnellschüsse liefern wollen.

❌ Abschließend können wir nach den Eindrücken der letzten Monate nur ernüchtert resümieren – unsere Befürchtungen bezüglich der Gesamtsituation haben sich nicht nur bestätigt, sondern wurden weitaus übertroffen.

✔ Wir fühlen uns unserem Eid verpflichtet Schaden vom Bürger und der Gemeinde abzuwenden und Entscheidungen unabhängig vom eigenen Nutzen zu treffen. Bleiben Sie gespannt, wir halten Sie in Kürze mit neuen Berichten auf dem Laufenden.

 

Ihre Stadträte von Zukunft Sebnitz